Deutsch
English
Chinese


Referenzen

Referenzen

An dieser Stelle wollen wir uns zuerst ganz herzlich bei unseren Kunden für das Vertrauen und die partnerschaftliche Zusammenarbeit bedanken.

Zu unserem Kundenkreis zählen renommierte Unternehmen, KMUs, Regierungsorgane und Verbände aus Wirtschaft und Kultur, sowohl aus Europa als auch aus China.

Einen Auszug von Branchen und Bereichen, aus denen unsere Kunden stammen:

▪ Architektur ▪ Automobilhersteller /-zulieferer ▪ Bau / Immobilien
▪ Bildungs-/Erziehungswesen ▪ Chemie ▪ Energie ▪ Elektronik ▪ Finanz- /Bankwesen
▪ Gesundheitswesen, Pharma, Medizin, Medizintechnik ▪ Handel
▪ IT, Hightech, Telekommunikation ▪ Konsumgüter ▪ Konzertveranstalter / Musikagentur
▪ Klaviermanufaktur ▪ Logistik ▪ Maschinenbau ▪ Medien ▪ Metallverarbeitung
▪ Optik ▪ Regierungsorgane, Ministerien, Stadtregierung, Verbände ▪ Tourismus
▪ Umwelttechnologie ▪ Werbe-/Event-/Marketingagentur

Hier ein paar Kundenstimmen:

"Frau Li ist in Ihren Aufgabenstellungen hoch engagiert, kompetent und verbindlich zugleich. Da Sie lange Zeit in beiden Kulturen verbracht hat und sprachlich selbst in Nuancen zuhause ist, kann man sich kaum eine bessere Reisebegleiterin vorstellen."

E.Burger Leiter Mittelstandscenter, Commerzbank


"Frau Li vermittelte in ihrem Workshop ein breit gefasstes, spürbares Bild über China. Dabei bestach insbesondere die authentische Gegenüberstellung der westlichen und chinesischen Kultur und Denkensweise und die dazu geschulten idealtypischen praktisch anwendbaren Verhaltens- und Vorgehensweisen für westliche Akteure in der chinesischen Gesellschaft."

Prof. P.Müller FHS St.Gallen


„Frau Li schafft es in bemerkenswerter Art und Weise, die vielen bekannten und bisher unbekannten interkulturellen Unterschiede zwischen Deutschland und China aufzuarbeiten und zu vermitteln, um diese in jeglicher Art von Geschäftsbeziehungen positive mit einfließen lassen zu können.
Insbesondere auch die Vermittlung von wichtigen Branchenkenntnissen zeugte von ihrer professionellen Arbeitsweise und intensiven Vorbereitung auf ein Training.“

A.Rönsch Personalleiter, Kermi GmbH


"Das Seminar 'Chinesen verstehen + erfolgreich verhandeln' war sehr praxisbezogen und interaktiv. Die Teilnehmer erhielten einen tiefen Einblick in das Wesen bzw. 'das Ticken' der Chinesen. Frau Nan Li's Fachwissen, ihr Eingehen auf Fragen und ihre lebendige und lockere Art der Informationsvermittlung wurde von allen Teilnehmern gelobt und mit 'sehr gut' bewertet."

E. Savoye Internationale Handelskammer Österreich


„Eine Vielzahl selbst erlebter Situationen in der Arbeit mit Chinesen konnte ich nach nur zwei Tagen plötzlich verstehen. Ich bin sicher dass ich dadurch zukünftig im Umgang mit chinesischen Mitarbeitern effektiver zum Ziel kommen werde. Frau Li ist es gelungen, die interkulturellen Unterschiede nicht nur zu erklären, sondern aktiv erlebbar zu machen.“

A.Funk Leiter Produktion, Karl Mayer Textilmaschinenfabrik GmbH


„Ich habe Frau Li als eine sehr kompetente Seminarleiterin erlebt, die durch die interaktive und praxisorientierte Gestaltung Überzeugt hat. Besonders hervorzuheben ist die lockere, authentische Atmosphäre ihres Trainings, was maßgeblich zu einem offenen Austausch beigetragen hat. Mit vielseitigen Darstellungen hat sie meinen Mitarbeitern und mir einen umfassenden Insider-Blick in die chinesische Kultur ermöglicht. Zahlreiche konkrete Hinweise waren für mein Unternehmen eine wertvolle Hilfe bei der erfolgreichen Erschließung des chinesischen Marktes“.

T.Kiesewetter Unternehmer, Kiesewetter KG; Präsidiumsmitglied im
Bundesverband Groß- u. Außenhandel


„Mit Frau Nan Li habe ich bei verschiedenen Gelegenheiten zu tun gehabt. Sie erwies sich als eine kenntnisreiche Brücke zwischen der westlichen und der östlichen Kultursphäre, speziell zwischen Deutschland und China. Wo sie meine Wirtschaftsdelegation begleitete, wusste sie über das Übersetzen im engeren Sinne hinaus durch Rat und Erläuterungen die Begegnungen mit unseren Gesprächspartnern effektiv und menschlich angenehm zu gestalten. Dabei bewährte sie sich als routinierte Organisatorin.“

R.Rodenstock, Unternehmer, Optische Werke G. Rodenstock GmbH & Co. KG; Präsident VBW


Auf Anfrage stellen wir Ihnen gerne eine detailierte Referenzliste zur Verfügung.
©2008 CHINA AGENT. All rights reserved. CHINA AGENT, München Tel/Fax +49 (0)89 43982702, www.chinaagent.de  Impressum